Eröffnungsfeier der Kita Kaltental

Am 1.07. 2023 fand bei guten Wetterbedingungen unsere Einweihungsfeier des Teilanbaus statt. Das Fest begann um 10.30 Uhr mit einer Andacht, gestaltet durch Hr. Pfarrer Kreuzer, und Segen für das Haus. Die Kinder der Kita übten für das Fest das Kindermusical „Herz eines Adlers“ ein. Die Aufführung war ein voller Erfolg. Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit die Räumlichkeiten zu erkunden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Durch unsere vielen aktiven Vereine in der Gemeinde Kaltental konnten wir ein gelungenes Fest für Groß und Klein gestalten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen und dieses Fest zu einem vollem Erfolg machten:

Erstmal ein herzliches Dankeschön für alle Spenden und Geschenke zum Einzug!

• allen Kindern des Kindergarten Kaltentals für ihre Lust und Motivation an der Mitwirkung. Am meisten freuen wir uns über ihre vielfältigen Ideen.
  • allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützen und allen die einen leckeren Kuchen gebacken haben
  • Elternbeirat, einfach Danke für eure Unterstützung, Ideen und die vielen Hände die immer mit anpacken
  • Musikkapelle Blonhofen, die uns mit den Jungmusikern eine wunderbare Untermalung während des Festes ermöglichten
  • Saitenmusik – für die musikalische Untermalung vor und während der Andacht
  • Pfarrer Kreuzer für die schöne Gestaltung der Andacht
  • Bürgermeister Hauser, Claudia Hindelang und der gesamte Gemeinderat für die Unterstützung beim Fest
  • Paul und Ramona, die mit Geige und Querflöte begleiteten
  • Emma, Laura und Mirjam für die fröhlichen Lieder des Musimo – Auftritts
  • Frau Storf, für ihren Besuch und die schönen Worte
  • Frau Angelika Schorer, für die herzlichen Worte und das schöne Kreuz
  • Barbara Schempp, für das durchhaltende und unermüdliche Engagement in allen Fragen
  • allen Firmen und Handwerker
  • Landfrauen, die uns am Fest mit leckeren Leberkässemmeln und Bratensemmeln verköstigten
  • Eishockeyverein, die uns Würste grillten und Pommes fritierten
  • Musikverein, für die abwechslungsreiche und leckere Pizza
  • Burschenverein, für den Ausschank am Weizenwagen
  • Schützenverein, die mit dem alten Spiel „Bockstechen“ uns viel Spaß bereiteten
  • Helga Hindelang und ihre Töchter, die uns mit ihrer Schminke und den Tatoos verzauberten
  • Obst- und Gartenbauverein, für die liebevolle Gestaltung der Blumenkränze
  • für den Spaß in der Hüpfburg
  • für die kreativen Gestaltungen der Luftballonartistin
  • Feuerwehr, und den Löschspaß
  • FC Blonhofen, für den spannenden Bewegungsparcours
  • Bücherei, und die vielen spannenden und unterhaltsamen Bücherlesungen
  • Heidi und Aga, die nach der Feier alles wieder perfekt gereinigt haben
  • den Gemeindearbeitern Tobi und Robert, die viele unzählige Stunden geschraubt und aufgebaut haben

Und dem Team des Kindergarten Kaltental´s! Mit viel Engagement und Ideen beleben wir das Haus für Kinder in der Gemeinde Kaltental.